Abibac-Intensivtage in Sprakel

Für die meisten Abiturient*innen ist die reguläre Prüfungszeit vorbei und alle warten gespannt auf die Ergebnisse. Für 12 Schüler*innen des diesjährigen Abiturjahrgangs geht das Lernen aber noch weiter: Sie stellen sich am 14. und 15. Juni noch einer weiteren – französischen – Prüfung, um den Doppelabschluss Abibac zu erwerben. Hierfür wird die Prüfungsbeauftragte Madame Gay extra aus Frankreich anreisen und die Prüfungen in diesem Jahr wieder in Präsenz abnehmen.

Gemeinsam mit LK-Lehrerin Angela Voges haben sich die Kandidat*innen jetzt auf dem Hof Fernholz in Sprakel auf diese Prüfungen vorbereitet. Auf dem Programm stand neben der Beschäftigung mit französischer Literatur, der deutsch-französischen Geschichte und den großen Zukunftsfragen vor allem das Training von freiem Sprechen und Präsentieren in französischer Sprache. Daneben blieb aber auch Zeit für (französisches) Essen und Spaß und Spiel in den Pausen.

Allen Kandidat*innen wünschen wir für die Prüfungen viel Erfolg!