Vize-Weltmeister!

20180609 Schul WM 2018 Siegerehrung 0020

20180607 Schul WM 2018 Spielfotos China 0192

Diesmal war es deutlich! Nach dem sehr knappen Achtelfinale gewannen die Volleyballerinnen am vierten Wettkampftag ihr Viertelfinale bei der Schul-WM gegen China mit 2:0 (25:22, 25:13) und stehen nun im Halbfinale gegen Brasilien. Die gute taktische Vorbereitung und die perfekte Umsetzung der Mädchen waren der Schlüssel zum Erfolg, so dass die Freude am Ende natürlich riesengroß war.

In beiden Sätzen legten die Mädchen perfekt los, insbesondere im Bereich Block/Abwehr waren die Pascalerinnen den Chinesinnen überlegen und konnten fast immer einen Doppelblock und somit die chinesischen Angereiferinnen vor große Probleme stellen. Wer das Spiel nochmal sehen will, der kann bei Youtube nach "BaRu prduction" suchen und die entsprechende Halle und den Tag auswählen (hier: Purkinova Gym 1).